3 Nationen Cup in Pfeffelbach (D)

Am Pfingstwochenende trafen sich Autocross-Begeisterte am 3 Nationen Cup in Pfeffelbach. Thomas Kälin und Rolf Strickler vertraten das Autocross Swiss Racing Team vor Ort und fuhren in der Kiesgrube ihre Runden. Der rund 350m lange Pfeffelring bietet einiges an Spektakel. So ist nicht nur die überdachte Fahrzeughalle mit ihrem einzigartigen Sound ein Highlight, sondern es bietet auch das Waschbrett oder die „Colombo“-Kurve einiges an Nervenkitzel.

Im Zeitfahren traten die beiden Piloten gegen 12 Konkurrenten an. Thomas Kälin qualifizierte sich im Mittelfeld auf Rang 8 und Rolf Strickler knüpfte an seine gute Leistung im Hoch Ybrig an und belegte den vierten Platz. Im ersten Lauf verlief dann für Strickler alles nach Plan und er stiess auf den dritten Zwischenrang vor. Kälin kam nicht wirklich vom Fleck und beendete den Durchgang auf dem achten Rang. Der zweite Rennlauf lief Thomas Kälin dann besser, er schob sich um einen Platz nach vorne und belegte im vierten Wagen hinter Strickler den siebten Zwischenplatz. Im Finallauf steigerte sich dann Rolf Strickler erneut und meisterte den Rundkurs in bester Manier und erklomm den zweiten Schlussrang. Thomas Kälin konnte sich behaupten und gab seinen siebten Platz nicht mehr her.

In Bure am 9. und 10. Juli 2022 greifen die beiden Fahrer in der nächsten Austragung des 3 Nationen Cup wieder an. Rolf Strickler will seine guten Platzierungen wiederholen und Thomas Kälin strebt die Top5 an.