Thomas Kälin in Kesseltal (D)

Am ersten Septemberwochenende nahm Thomas Kälin an einer deutschen Rennveranstaltung in Kesseltal teil. Mit seinem 1300er Suzuki Swift GTi musste er sich in der 1600er Klasse behaupten. Dieses Kunststück gelang ihm sehr gut.

Nach dem Zeittraining lag er auf dem sechsten Zwischenrang. Im ersten Rennlauf verbesserte sich Kälin um einen Platz und schoss als fünfter über die Ziellinie. Auch im zweiten Renndurchgang vermochte sich Kälin gegen die Konkurrenz behaupten und liess als erneuter Fünfter viele Kontrahenten hinter sich. Im letzten Renndurchgang machte er nochmals Boden gut und so stand er als Vierter wohl neben dem Siegestreppchen, aber mit einem leistungsmässig unterlegenen Rennwagen gelang ihm ein Achtungserfolg.

So reiste Thomas Kälin auch gestärkt nach Hause und blickt zuversichtlich auf die nächste Austragung des 3 Nationen Cup in Neuenburg.