Aufregung in Pfeffelbach (D)

Mit Rolf Strickler und Thomas Kälin reisten zwei Piloten des Autocross Swiss Racing Teams nach Pfeffelbach. Mit einer Podestplatzierung aus dem letzten Rennwochenende im Hochybrig und viel Motivation reiste Rolf Strickler ins Nachbarland. Er will seine Leistung bestätigen und weitere Erfahrungen mit seinem neuen Crosskart sammeln. Für Thomas Kälin ging es erneut darum, seine konstanten Leistungen zu halten und mit seinem Suzuki Swift GTi in den vorderen Rängen mit zu fahren.

Nach den Zeittrainings hatten beide Fahrer noch Luft nach oben. So klassierten sie sich wohl unter den Top10 im Feld, jedoch bleiben beide unter ihren Erwartungen zurück. Im ersten Rennlauf zeigt Thomas Kälin dann auch auf, dass mit ihm als Konkurrent zu rechnen ist und verbessert sich im Gesamtklassement um zwei Plätze.
Im Crosskart-Feld gab es im ersten Rennlauf Aufregung und dann Ernüchterung. Für Rolf Strickler endet der Auftritt in Pfeffelbach leider bereits im ersten Durchgang. Ein Motorschaden begräbt die Motivation für ein gelungenes Rennergebnis in Pfeffelbach. Er richtet den Blick bereits nach vorne und wird in Bure wieder angreifen.

Der letzte Pilot greift in Lauf Zwei beherzt an, kommt aber nicht über den sechsten Zwischenrang hinaus und muss im Finallauf noch einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Der siebte Platz zum Schluss des Rennwochenendes entspricht nicht den gehegten Erwartungen. Die erneute Top10-Platzierung hält aber noch alle Möglichkeiten für ein Podestplatz in der Saisonwertung offen. Für Thomas Kälin gilt, in Bure am 15. und 16. Juli wird wieder angegriffen und das Punktekonto gefüllt.