Rückblick auf Albbruck (D)

Ende August reisten Rolf Strickler und Urs Ziegler nach Albbruck (D). Thomas Kälin konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an diesem Rennwochenende teilnehmen. Bereits im Zeittraining zeigte sich Urs Ziegler von der besten Seite und liess seine Konkurrenz auf dem Rundkurs hinter sich. Rolf Strickler hingegen blickte unzufrieden auf seine Zeiten zurück und musste sich mit dem 8 Rang begnügen.

Der erste Lauf war für den Buggy von Urs Ziegler kein Problem und er überquerte die Ziellinie erneut als erster Fahrer. Der Start ins Wochenende ist ihm mehr als geglückt. Rolf Strickler schob seinen Suzuki Swift GTi als fünfter über die Ziellinie und verbesserte sich somit um drei Plätze im Zwischenklassement. Der zweite Lauf bot in der Klasse A ein kleines Startspektakel, da es gleich zu Beginn zu einer Karambolage kam. Rolf Strickler konnte sich mehr oder weniger gut aus der Affäre ziehen und beendete diesen Rundgang als sechster Wagen. In der Rennklasse von Urs Ziegler war es weniger spannend, da er aus technischen Problemen an seinem Rennboliden nicht teilnehmen konnte und so in der Gesamtwertung zurückfiel.

Die technischen Probleme konnte Urs Ziegler auch auf den Finallauf nicht beheben und musste als Zuschauer dem letzten Durchgang beiwohnen. Dieses Wochenende ist für ihn gut gestartet, aber verlief dann leider nicht mehr wie gewünscht.
Rolf Strickler drehte auch im letzten Renndurchgang seine Runden und schloss dieses Rennwochenende auf dem fünften Schlussrang ab. Einmal mehr zeigte er eine gute Leistung und platzierte sich in den Top10 in seiner Rennklasse.