Corona Massnahmen beeinflussen auch den Motorsport

Der geplante Saisonauftakt in Maggiora (I) am Osterwochenende wurde wegen den geltenden Corona Massnahmen in Europa gestrichen. So konnte man folgende Zeilen auf der Facebook Seite der Maggiora Offroad Arena lesen:

Webcam der Maggiora Offroad-Arena (I)

„12-13 April 2020, das berühmte Oster-Wochenende!
Wer hätte das jemals gesagt oder nur gedacht…
In der Maggiora Offroad-Arena herrscht in diesem Jahr Stille.
Auf der Pragiarolo-Rennstrecke am berühmten Ostermontagswochenende nach 50 Jahren wird man kein Motorengetöse hören.“

Auch das Rennwochenende im Ybrig wird dieses Jahr nicht wie geplant im Mai stattfinden. Die Organisatoren haben es vorsorglich auf den 27./28. Juni 2020 verschoben. In der Hoffnung, dass die Massnahmen in der Schweiz bis dahin so gelockert sind, dass ein Rennen stattfinden kann.

Auch auf europäischer Ebene wurde der Europameisterschaftslauf in Seelow im Mai ersatzlos gestrichen, da eine Verschiebung in die zweite Jahreshälfte unter der Berücksichtigung der längerandauernden Reisebeschränkungen europaweite Sportveranstaltungen wohl nicht möglich sind.